Mit dem BYOD Ansatz (Bring Your Own Device) wird der kontaktlose Service möglich. Die Technologie basiert auf einer Web App und ermöglicht es Gästen über das eigene Smartphone / PC den Meldeschein auszufüllen, (ohne dabei eine klassische App herunterladen zu müssen) und auf alle Informationen, die üblicherweise beim Check-in oder über eine Gästemappe kommuniziert werden.
Außerdem
können so auch Services gebucht werden - kontaktlos. Es entstehen keine physischen Berührungen mit dem Gast und der Gast muss nicht auf Hotel-Tablets zugreifen, die von allen
Gästen genutzt werden und daher eine größere Gefahr der Virenübertragung darstellen. Mit dem eigenen Gerät fühlt man sich als Gast sicher.
Gedruckte
Gästemappen auf den Zimmer können also durch eine digitale Gästemappe, die die Gäste immer bei sich (auf dem eigenen Endgerät) tragen, ersetzt werden. Gäste haben so alle Services
und Hotelinformationen auf dem eigenen Smartphone.
Social
Distancing und Hygiene sind Themen, die uns weiterhin begleiten werden und das Bild öffentlicher Plätze sowie auch Hotels/Appartements prägen und in unseren Köpfen weiterhin präsent sein
werden.