Warum Sie jetzt langfristig auf Kontaktlos-Lösungen im Hotelservice setzen sollten
Kontaktlose, digitale Lösungen für Hotelgäste haben durch die aktuelle Situation in der Hotellerie stark an Bedeutung gewonnen. Die Welt hat sich verändert und damit auch unser Reiseverhalten. Für diese Veränderungen müssen jetzt langfristig Konzepte entwickelt werden - für den Hotelaufenthalt der Zukunft.
Weiterhin muss das Ziel sein, zu viele Kontakte zu vermeiden. Das heißt beispielsweise Schlangen beim Hotel Check-in oder Check-out erst gar nicht auftreten zu lassen. Wenn Gäste bereits vor dem Aufenthalt den Meldeschein digital ausfüllen oder bei der Ankunft digital über ein Kiosk oder mit dem eigenen Smartphone einchecken können, vermeiden Sie zu viele Gäste beim Check-in. Zusätzlich werden Mitarbeiter:innen entlastet.
Auch der Verzicht auf die gedruckten Meldescheine und unnötige Mappen, Speisekarten, etc. in der Hotellobby oder auf den Zimmern, trägt langfristig zu einem Kontaktlos-Konzept im Hotel bei. Zusätzlich ermöglichen Sie mit digitalen Prozessen die Vernetzung Ihrer Systeme und können somit langfristig Kosten sparen, da viele kleine Arbeitsschritte wegfallen.