11. März 2021
Kontaktlose Lösungen & trotzdem Gastgeber sein
Kontaktlose, digitale Lösungen für Hotelgäste haben durch die aktuelle Situation in der Hotellerie stark an Bedeutung gewonnen. Die Welt hat sich verändert und damit auch unser Reiseverhalten. Für diese Veränderungen müssen jetzt langfristig Konzepte entwickelt werden - für den Hotelaufenthalt der Zukunft. Weiterhin muss das Ziel sein, zu viele Kontakte zu vermeiden. Das heißt beispielsweise Schlangen beim Hotel Check-in oder Check-out erst gar nicht auftreten zu lassen. Wenn Gäste...
06. August 2020
Digitale Speisekarte Wir bieten hier mit unserem System von code2order eine optimale Lösung. Die Gäste können das Angebot des Restaurants digital vom eigenen Smartphone abrufen und sich registrieren. Und so geht’s: Gäste öffnen die digitale Speisekarte über einen QR-Code direkt auf dem eigenen Smartphone und können dann entweder mit Abstand die Bestellung aufgeben oder direkt die Gewünschten Speisen oder Getränke bestellen. In wenigen Minuten zur digitalen Speisekarte Ihre...
25. April 2020
Social distancing werden uns noch eine Weile begleiten!
02. April 2020
Ohne App-Download für die Gäste & keine zusätzlichen Tablets im Hotel. Der digitale Reisebegleiter begleitet Ihre Gäste während der gesamten Guest Journey - vor, während und nach dem Aufenthalt im Hotel und das ganz ohne den Download einer App oder zusätzlichen Tablets auf den Zimmern. Mit den Lösungen für den digitalen Check-in und Check-out, der digitalen Gästemappe und dem Journey Mailing decken Sie die Guest Journey komplett ab.
10. November 2019
Seit Juli hat das Grand Resort Bad Ragaz den digitalen Begleiter für Hotelgäste im Einsatz und komplettiert so die digitale Guest Journey. Das Fünf-Sterne-Haus in Bad Ragaz, das frisch renoviert und kürzlich neu eröffnet wurde, setzt seit Juli 2019 auf den digitalen Begleiter für Hotelgäste. Damit hat das Grand Resort Bad Ragaz alle Möglichkeiten, die Gäste entlang des gesamten Aufenthaltes begleiten, sogar schon ab der Buchung bis hin zur Nachbetreuung. Die Gäste können alle...
01. Oktober 2019
Hotel des Monats im Oktober ist das Klosterhof Premium Hotel & Health Resort, das uns mit seinem digitalen Denken begeistert. Hier berichten wir, wie das Hotel den digitalen Begleiter von CODE2ORDER im Einsatz hat und damit die Kommunikation mit den Gästen digitalisiert und vereinfacht. In einzigartiger Alleinlage im Berchtesgadener Land empfängt der Klosterhof seine Gäste. Mitten im Grünen mit gigantischem Blick auf die oberbayerischen Voralpen ist das alpine Hideaway mit 1500 qm Spa...
04. Mai 2019
Gästekommunikation bezeichnet jegliche Übertragung von Informationen und Botschaften bzw. deren Austausch zwischen Gastgebern und Gästen. Das betrifft sowohl die mündliche als auch schriftliche Kommunikation, aber auch die Körpersprache. Darunter fallen somit Telefonate, persönliche Gespräche vor Ort, Briefe, Mimik und Gestik. Ein extrem wichtiger Punkt ist heutzutage auch die digitale Kommunikation mit den Gästen, bspw. via E-Mails, Websites, Social Media, Apps, Messenger, E-Paper,...
20. Februar 2019
Die Digitalisierungswelle hat auch die Hotel-Branche erreicht und bietet eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. So auch bei vermeintlich einfachen Dingen, wie beispielsweise der Gästemappe. Welche Mittel und Wege gibt es, eine digitale Gästemappe einzusetzen und dadurch einen echten Mehrwert für Hotel und Gast zu generieren?
19. Juli 2018
In wenigen Minuten zur digitalen Gästemappe - ein Erfahrungsbericht “Benutzerfreundlich, gut erklärt und letztlich simpel.” - so beschreibt Karsten Klauschke vom Land-gut-Hotel Landhotel Grashof in dem Interview der gut-Gruppe die Einrichtung seines Gäste-Service-Systems. Sie wollen die Gästekommunikation in Ihrem Hotel auch vorantreiben? Wir erklären Ihnen, wie einfach dies möglich ist. Die Digitalisierung Ihrer Gästemappe klingt für Sie im ersten Moment nach einem großen Aufwand?...
13. Juni 2018
Jede Buchung, die für Ihr Hotel über eine Buchungsplattform eingeht, bedeutet für Sie eine hohe Kommission. Aber nicht nur die Marge der Buchungsplattformen ist ein großer Minuspunkt, denn auch die Kundenbindung und die Marke Ihres Hotels gerät in den Hintergrund. Durch einfache und unkomplizierte Möglichkeiten, können Sie es schaffen, wieder mehr Direktbuchungen zu generieren, somit viel Geld zu sparen und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. Wir haben Ihnen 5 Tipps...

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